Als Verkäufer anmelden

 Möchten Sie beim nächsten Nachbarschaftsflohmarkt mit dabei sein und auf Ihrem Grundstück verkaufen? Bitte melden Sie sich vorher kostenlos an, damit wir alles gut planen können.

Füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus, und wir kümmern uns um den Rest. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf einen tollen Flohmarkt!

Unter dem Kontaktformular finden Sie weitere Informationen!

 

Als Verkäufer anmelden

    FAQ – Alle wichtigen Infos

    Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Nachbarschaftsflohmarkt.

    Warum kann ich mich nicht in meiner Straße anmelden?

    Die allgemeine Anmeldung des gesamten Wohngebietes rund um die Maifeldstraße war bis zum 09.08. möglich. Bis zum Veranstaltungsbeginn (07.09.) ist eine Anmeldung nur noch in den Straßen möglich, wo bereits mindestens eine Anmeldung bis zum 09.08. eingegangen war. Sollten Sie in Ihrer Straße teilnehmen wollen, schreiben Sie uns gerne eine Email an info@flohmarkt-stuhr.de. Grundsätzlich ist natürlich jedem Nachbar selbst überlassen ob er am Flohmarkt teilnehmen möchte. Allerdings können wir dann leider nicht die Werbemaßnahmen etc übernehmen, wenn keine Anmeldung erfolgte. Wir bitten um Verständnis

    Wo findet der Flohmarkt statt?

    Der jetzt ausgewählte Flohmarkt findet in Heiligenrode rund um die Maifeldstraße in Stuhr statt. 

    Warum ist eine Anmeldung notwendig?

    Wir möchten möglichst viele Besucher auf dem Nachbarschaftsflohmarkt willkommen heißen. Um ideal in die Werbemaßnahmen zu gehen ist es für uns wichtig zu wissen, wie viele teilnehmen werden.

    Ich bin der einzige Nachbar in meiner Straße, was nun?

    Auch genau für solche Fälle ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Gehen Sie gerne auf Ihre Nachbarn zu – Ein kurzer Plausch über den Gartenzaun kann oft Wunder wirken. Eine Teilnahme ist auch mit nur einer Anmeldung in der Straße möglich – Das Erlebnis für die Besucher sollte jedoch gut sein, so dass wir auf mindestens 3 Anmeldungen pro Straße hoffen. 

    Welche Kosten kommen auf mich zu?

    Die Teilnahme am Flohmarkt ist kostenlos. Es fallen auch keine Standgebühren an.

    Was kann ich auf dem Flohmarkt verkaufen?

    Sie können alles verkaufen, was Sie nicht mehr benötigen und was sich in einem guten Zustand befindet. Dazu gehören Kleidung, Spielzeug, Bücher, Haushaltswaren und vieles mehr. Der Verkauf als Händler ist untersagt.

    Muss ich einen eigenen Stand haben?

    Ja. Sie benötigen eigene Tische um Ihre Waren zu präsentieren. Wir stellen keine Stände zur Verfügung. Selbstverständlich dürfen Sie auch auf Decken vom Boden aus verkaufen.

    Was passiert bei schlechtem Wetter?

    Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Waren wetterfest verpackt sind.

    Kann ich früher abbauen?

    Bitte bauen Sie erst nach dem Ende der Veranstaltung zu 17 Uhr ab. Wir möchten den Besuchern das Beste Erlebnis bescheren und nichts ist ärgerlicher als ein Flohmarktbesuch mit fehlenden Ständen. In dringenden Fällen kann natürlich auch vorab abgebaut werden. 

    Ist es eine offizielle Veranstaltung?

    Der Flohmarkt wurde selbstverständlich im Vorfeld dem zuständigen Ordnungsamt gemeldet. 

    Warum findet es auf einen Samstag statt?

    Auf Grund des geltenden Sonn-und Feiertaggesetztes finden die Flohmärkte im Landkreis Diepholz nicht auf einem Sonntag statt.

    Wie lange werden meine Daten gespeichert?

    Nach Abschluss der Veranstaltung werden sämtliche Daten unverzüglich gelöscht!